Turnen

Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung der Turn- und Gymnastikabteilung

am

Mittwoch, den 24. Januar 2024, 18:00 Uhr

in der Gaststätte „Haus Latum“, Mittelstraße 51, 40668 Meerbusch Lank.

Hierzu laden wir freundlichst ein. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder ab 16 Jahren.

Die Abteilungsleitung der Turn- und Gymnastikabteilung des TuS Treudeutsch 07 Lank e.V.

Aktuelles Angebot der Turn und Gymnastikabteilung ab Q3/2023

Hier finden Sie eine Übersicht über das aktuelle Angebot der Turn und Gymnastikabteilung:

Angebot Turnen und Gymnastik ab Q3/2023

1. Trikottag des Landessportbundes NRW am 25.08.2022

Zeigt Flagge für Euren Verein!

1. Trikottag des Landessportbundes NRW.

Sie stehen für Leidenschaft, Gemeinschaft und Zusammenhalt. Sie zeigen, mit welchem Verein oder welcher Mannschaft Ihr Euch verbunden fühlt. Ihr tragt sie mit Stolz.
Grund genug, einen eigenen Tag für sie ins Leben zu rufen, der ganz im Zeichen des Vereinssports steht: Den 1. #TrikotTagNRW !

Am 25. August 2022 rufen der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. und seine Sportjugend zum ersten Mal alle Sportvereinsmitglieder dazu auf, Werbung für ihren Verein zu machen, indem diese das Trikot, das Polo-Shirt oder den Trainingsanzug des TuS Treudeutsch 07 Lank zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen und überall in der Öffentlichkeit tragen, um somit ein Zeichen für den Vereinssport zu setzen.

NRWweiter TrikotTag auch in den Sozialen Netzwerken

Stellt Eure Vereinsliebe für unseren Verein TuS Treudeutsch 07 Lank in den Fokus und postet am TrikotTag bei facebook, Instagram, Twitter und Co ein Bild von Euch im TDL-Trikot mit dem Hashtag #TrikotTagNRW und verlinkt uns dabei auch. Somit erreichen wir noch mehr Menschen und machen auf den Vereinssport aufmerksam. Eure Posts mit dem passenden Hashtag werden automatisch auf der Social Wall des LSB gesammelt und angezeigt. Vereint im Trikot auf einer bunten Wand!

Gewinnt mit Euren Bildern einen Trikotsatz oder 400€ für Euren Verein

Schickt uns Euer Foto inklusive Einwilligungserklärung ab dem 25.08.2022 und spätestens bis zum 31. August 2022 mit dem passenden PDF-Formular an trikottag@lsb.nrw oder ladet die beiden Dateien zusammen mit euren Kontaktinformationen über das Online Formular hoch. So landet Ihr automatisch nicht nur in der Bildergalerie des LSB, sondern auch im TrikotTag-Lostopf und bekommt somit die Chance auf einen der Hauptgewinne – einen Trikotsatz für Euren Verein, gesponsert von owayo oder eine 400€-Spende für Euren Verein, zur Verfügung gestellt von der ARAG.

Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen gibt es auf der Homepage des Landessportbundes NRW: www.lsb.nrw/trikottag

Verlost werden insgesamt:

30 individuell gestaltbare Trikotsätze von owayo
30 Spenden der ARAG in Höhe von je 400 Euro

Eure Trikot-Fotos für TD 07 Lank

Sendet eure Fotos bitte auch an uns an die Mailadresse trikotaktion@td-lank07.de
Denn auch wir möchten gerne eine große Collage eurer Fotos im Vereinstrikot gestalten und wir fänden es toll, wenn so viele wie möglich aus allen Altersklassen und Abteilungen mitmachen. Auch die Mitglieder der Reisemannschaft, alle Alt-Aktiven, Handball-Legenden, Turner und Gymnastik-Mitglieder, die Tennis-Helden des Sandplatzes an der Pappelallee können mitmachen. Viele haben mit Sicherheit noch ein altes Vereinstrikot aus aktiver Zeit im Schrank…
Zieht es am 25.08.2022 an und zeigt Flagge für euren Verein TD 07 Lank!!

Wiederaufnahme des Turnbetriebs / Corona – Schutzkonzept

Liebe Turn-Freunde, liebe Eltern,

die Sommerferien sind nun vorbei und wir möchten nach Wochen der Warterei endlich wieder turnen. Da die Situation mit Corona sich noch nicht extrem verbessert hat, haben wir uns folgendes Konzept überlegt, welches wir bitten sorgfältig zu lesen und auch zu beachten.

Wir behalten uns vor Turnerinnen und Turner, die sich nicht an diese Regeln halten möchten, vom Turnbetrieb auszuschließen.

Das Training startet ab Freitag, 21. August 2020.

Mit sportlichen Grüßen

Mareike Müller

Abteilungsleiterin Turnen

 

Corona-Schutz-Konzept

TD Lank 07 Turnabteilung:

  • Die Abstandsregeln von mindestens 1,5 Meter bitten wir vor der Halle einzuhalten.
  • Es wird eine Anwesenheitsliste beim Einlass geführt.
  • Eingang erfolgt durch die Damen-Umkleide.
  • Ausgang erfolgt durch die Herren-Umkleide.
  • Um einen geordneten Ablauf zu gewährleisten, ist die Einlasszeit auf 5 Minuten begrenzt. Beginnend von dem Trainingsbeginn. Z.B. für die Anfänger von 17:00 bis 17:05 Uhr. Danach ist die Halle geschlossen.
  • Die Eltern begleiten ihre Kinder NICHT in die Halle.
  • Beim Betreten und Verlassen der Halle wird der persönliche Mund-Nasen-Schutz (Alltagsmaske) getragen.
  • Die Turnerinnen und Turner sind bereits beim Betreten der Umkleide in ihre Trainingsanzüge bzw. Turnkleidung gekleidet.
  • Die Turnerinnen und Turner gehen sofort nach Betreten der Damen-Umkleide zu den Waschbecken und waschen sich sorgfältig die Hände.
  • Die Turnerinnen und Turner ziehen vor Betreten der Halle die Straßenschuhe aus und ziehen sich Turnschläppchen oder Stoppersocken an. Barfuß zu turnen ist momentan nicht gestattet.
  • Nach Betreten der Halle werden die Straßenschuhe und persönliche Getränke in der dafür gekennzeichneten Ecke abgelegt.
  • Die Turnerinnen und Turner suchen sich eine freie blaue Matte und können dort ihren Mundschutz ablegen.

Weitere Anmerkungen:

  • Der Trainingsbetrieb wird bis auf weiteres gekürzt, um so die Möglichkeit zu gewährleisten, die Halle nach einer Turngruppe gründlich zu durchlüften.
  • Anfänger: 17.00-18.15 Uhr
  • Fortgeschrittene: 18.45-20.00 Uhr
  • Erwachsene: 20.30-21.30 Uhr
  • Die Teilnehmerzahl beschränkt sich in jeder Gruppe auf 20 Turnerinnen und Turner.

Trainingsbetrieb Turnabteilung / Newsletter

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

zunächst möchten wir uns erst einmal herzlich für eure Geduld in den letzten Wochen bedanken. Es tut uns leid, dass wir seit Wochen kein Training anbieten können. Auch wir würden gerne schnell wieder mit dem Training beginnen.

In den letzten Wochen sind immer mehr Lockerungen freigegeben worden, auch im Sportbereich. Letzte Woche sind einige Hallen wieder geöffnet worden, allerdings sind die Schutzmaßnamen noch nicht vollständig aufgehoben. Die Verantwortung für unsere Turner und Trainer liegt weiterhin in unseren Händen.

Kontaktsportarten bis 10 Personen sind erlaubt, jedoch muss die Schutzverordnung strikt eingehalten werden. Das bedeutet, dass viele Geräte, die beim Turnen nicht wegzudenken sind, weiterhin nicht genutzt werden können. Zudem ist die Hilfestellung bei 1,5 Meter nicht möglich! Die Gesundheit eines jeden ist uns wichtig. Dementsprechend haben wir uns entschieden, wie bereits im Mai angekündigt, wegen der fehlenden Aufhebung der Schutzmaßnahmen bis zu den Sommerferien nicht in die Halle zurückzukehren und den Trainingsbetrieb noch nicht aufzunehmen.

Wir hoffen darauf, dass wir nach den Sommerferien wie gewohnt trainieren können.

Bleibt gesund.

Mit sportlichen Grüßen

Mareike Müller

Abteilungsleiterin Turnen

Eltern-Kind-Turnen beim TD Lank in der Turnhalle Stettiner Straße

Eltern-Kind-Turnen – ein Spaß für die ganze Familie

Beim TD Lank Eltern-Kind-Turnen der Gymnastikabteilung werden schon die Kleinsten sportlich gefördert. Die große Turnhalle an der Stettiner Straße bietet dafür viel Platz zum Laufen und Klettern. Da kann es auch schon mal das große Geschwisterkind nicht unterlassen, einfach mal mitzumachen.
Beim wöchentlichen Training können Großeltern, Mütter und Väter erleben, wie schnell die Kinder neue Dinge erlernen und sich weiterentwickeln. Das Training findet in der Turnhalle Stettiner Straße, Meerbusch-Lank, dienstags von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr sowie von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Außerdem am Freitagmorgen von 9:45 Uhr bis 11:00 Uhr. Interessenten sind zu einer Probestunde eingeladen.
Informationen bei Silke Glomb (Bewegungspädagogin) unter: gymnastik-abteilungsleitung@td-lank07.de