D2-Jungen sind Meister der Kreisklasse

männliche D2 Jugend Saison 2017/18

Welche eine Dramatik am letzten Spieltag der Saison 2017/18. Der Gegner TSV Kaldenkirchen hatte erst ein Spiel verloren (hhmmm, gegen wen wohl?), und unsere D2-Jungen waren noch ohne Niederlage in den Punktspielen. Es gab tolle Unterstützung von den zahlreich mitgefahrenen Lanker Fans, was nicht selbstverständlich bei einem Treffpunkt sonntags um 08:30 Uhr ist! Ja, das Team war angespannt, ging es doch um den 1. Platz und den Gruppensieg der Kreisklasse. Ich mache es kurz – für die Statistik – 19:26 für Lank – absolut verdient!!!

Welche Freude bei den Jungs, Eltern, dem Abteilungsleiter Alexander Gronwald und den Trainern, weil die Mannschaft verdient diesen ersten Platz erreicht hat. In einer langen Saison mit 24 Spielen hat das Team um die Trainer Thorsten Fischer und Michael Kaaf keinen Punktverlust in den Wertungsspielen erlitten, die meisten Tore geworfen und die wenigsten Tore kassiert.

Vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung, an die Spieler der 1. Mannschaft, die in den Heimspielen die Schiedsrichter gestellt haben und an Frank Thiede für die dauerhafte Besetzung des Kampfgerichtes.

Die D2 des TD Lank in der Saison 2017/18 waren: Finn Webers, Philipp Nehmzow, Tobias Kaaf, Max Jürgens, David Pixa, Moritz Henrichfreise, Linus Banken, Florian Becker, Nick Reifenschneider, Lennart Fischer, Malte Nauen, Noah Platen, Daniel Thiede.

Trainer: Thorsten Fischer und Michael Kaaf , Betreuer und Zeitnehmer: Frank Thiede